RVG Rockenberg Hessenmeister im 4er Kunstradfahren

Mannschaft der Junioren knackt hessischen Rekord

Bei den Hessenmeisterschaften im Hallenradsport wurde die Mannschaft im 4er Kunstradfahren der Junioren Hessenmeister mit neuem hessischen Rekord. Die Mannschaft mit Carolina Klück, Sarah Meyer, Emma Ulowetz und Tobias Ludwig knackte dabei einen über 10 Jahre alten Hessenrekord. Mit den ausgezeichneten 75,82 Punkten konnte sich die Mannschaft zudem für die Ausscheidungsrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

                                                                                                                  

Hessenmeister mit neuem hessischem Rekord: Tobias Ludwig, Emma Ulowetz, Carolina Klück und Sarah Meyer (v. l.)

Auch drei weitere Mannschaften des RV Rockenberg waren an diesem Tag auf dem Siegerpodest vertreten. Seinen ersten Start in neuer Besetzung hatte dabei das Quartett im 4er Einradfahren der Junioren. Bei den Bezirksmeisterschaften krankheitsbedingt nicht am Start, konnten Laura Gogol, Anna Lena Wasserheß, Tobias Ludwig und Felix Krauthäuser bei ihrer Premiere überzeugen und landeten mit 52,57 Punkten hinter dem SKV Mörfelden auf dem 2. Platz. Mit dieser Leistung ließ die Mannschaft unter anderem das favorisierte Team aus Orlen hinter sich.

                                                                                                                

4er Einradsport Junioren 2. Platz mit 52.57 Punkten: Anna Lena Wasserheß, Felix Krauthäuser, Laura Gogol und Tobias Ludwig (v. l.)

Weiter ging es im 4er Einradfahren der Juniorinnen. Hier hatten sich Sophia Gogol, Hannah Merz, Constanze Röth und Leonie Schäfer zum Ziel gesetzt, die Qualifikationspunkte zum JuniorMannschaftsCup zu erreichen. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 84,06 Punkten und dem 3. Platz hinter den Teams vom SKV Mörfelden stellten sie ihren Anspruch unter Beweis.

                                                                                                                   

4er Einradsport Juniorinnen 3. Platz mit 84,06 Punkten und neuer Bestleistung: Hannah Merz, Constanze Röth, Sophia Gogol und Leonie Schäfer (v. l.)

Den Abschluss bildete im 6er Kunstradsport der Junioren das Sextett in der Startgemeinschaft Rockenberg-Hermannstein. Hier konnten Hannah Fink, Ann Kathrin Wasserheß, Carolina Klück, Sarah Meyer, Emma Ulowetz und Tobias Ludwig mit 69,22 Punkten überzeugen. Die geforderten Qualifikationspunkte von 50,00 Punkten erreichte die Mannschaft souverän. In dieser Disziplin siegte der RSV Oppershofen 6 mit neuer persönlicher Bestleistung von 89,78 Punkten knapp vor der Mannschaft vom SKV Mörfelden.

                                                                                                                 

6er Kunstradsport Junioren 3. Platz mit 69,22 Punkten: Emma Ulowetz, Tobias Ludwig, Hannah Fink (hinten, v. l.), Ann Kathrin Wasserheß, Sarah Meyer, Carolina Klück (vorne, v. l.)

Sollte die Leistung beim JuniorMannschaftsCup in Mühlhausen/Ehingen ähnlich gut werden, können sich alle beteiligten Mannschaften Chancen zur Teilnahme an den Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Junioren am 14./15. Mai 2022 in Wetzlar machen.