Marina Muhl und Joschka Beck beim Löwentriathlon in Freilingen top platziert

Am 26.05 fand der 7. Löwentriathlon am Postweiher bei Freilingen im Westerwald statt. Mit dabei waren auf der olympischen Distanz Neurockie Marina Muhl und Joschka Beck, der nach erfolgreicher Radrennsportkarriere seinen ersten Triathlon bestritt. Bei noch recht frischen Wassertemperaturen galt es zwei Runden mit kurzem Landgang im Postweiher zu absolvieren. Marina Muhl kam mit einer starken Schwimmzeit als vierte Frau aus dem Wasser, Joschka Beck auf Platz 62. Die Radstrecke führte über eine knapp 7km lange, leicht hügelige Strecke, die sechs Mal durchfahren werden musste. Marina Muhl konnte hier ihre Stärke auf dem Rad ausspielen, un konnte sich bis auf den zweiten Platz vorzuarbeiten. Joschka Beck absolvierte die Radstrecke in Gesamtbestzeit, musste allerdings noch vom Schwimmen einen großen Rückstand hinterherfahren. Die Wechsel liefen für beide noch recht holprig. Das abschließende Laufen, ausgetragen auf zwei 5km Runden, war wellig und führte über gut befestigte Schotterwege durch den Wald. Joschka Beck musste in der Wintervorbereitung immer wieder Pausen aufgrund einer Verletzung an der Wade einlegen. Diese Verletzung bremste ihn leider auch beim Laufen aus. Trotzdem konnte er die Top 10 Platzierung verteidigen und kam als Gesamtsiebter ins Ziel. Für Marina Muhl lief es hingegen richtig rund. Zwar machte sich die ungewohnte Position auf dem Zeitfahrrad noch durch Krämpfe beim Lauf bemerkbar, den zweiten Platz konnte sie dennoch bravourös verteidigen. Insgesamt war es ein sehr schöner Triathlon in recht beschaulicher Atmosphäre. Lediglich die ruppige Art der Kampfrichter beim Radfahren und die lange Wartezeit bis zur Siegerehrung trübten den Eindruck ein wenig. Als nächstes steht für Marina Muhl der Maxdorfer Triathlon an. Joschka Beck muss aufgrund der Wadenverletzung pausieren.

Marina Muhl
Joschka Beck